Zurück zur Übersicht

     


    Weitere Beiträge:

    19.09.2009

    (Fast) Unsterblich durch Ultra Granatapfel

    Es handelt sich hierbei um eine Anzeige, die im konservativen und auf ältere Menschen ausgerichteten Kolpingblatt erschienen ist.

    Der "Paradiesapfel" verspricht (fast) Unsterblichkeit, heilt Herz-Kreislauf-Probleme und bietet "Zellschutz". Jetzt in Wunderkapseln kaufen... Ein kurze Analyse der Werbung....mehr


    06.01.2010

    Perfekter Wartungsservice

    Kaffeeautomat "Ausser Betrieb" trotz "Top Servicetechnik"

    "Top Servicetechnik" verspricht ein goldener Aufkleber dieser Kaffeemaschine....mehr


    03.01.2014

    Brandfalle

    Original (links): Fahrstuhl im Brandfall nicht benutzen + Eigener Vorschlag (rechts): Das einfache Warnschild: "Brandfalle"

    "Aufzug im Brandfall nicht benutzen!" - Diesen Warnhinweis liest man in jedem Fahrstuhl. Doch es ginge auch einfacher: "Brandfalle". Eine einfache Botschaft in einfachen Worten....mehr


    13.10.2012 14:01

    Umzüge (fast) weltweit

    Ein guter Expansionskurs beginnt mit einem visionären Unternehmensnamen. In diesem Fall verspricht der Name ein weltweit agierendes Unternehmen. Wenn der Expansionskurs dann noch nicht so weit wie ursprünglich geplant fortgeschritten ist, kann man ganz leicht durch einen Untertitel den Anspruch aus der Vision einschränken.

    "World-Umzugs-Service" - "Umzüge Europaweit" (Ausschnitt)

    "World-Umzugs-Service" - "Umzüge Europaweit" (vergrößerter Ausschnitt)

    "World-Umzugs-Service" - "Umzüge Europaweit"

    "World-Umzugs-Service" - "Umzüge Europaweit"

    Auf den ersten Blick handelt es sich um ein Weltunternehmen. Auf den zweiten Blick darf man über den offen plakatierten Widerspruch schmunzeln.

    Der Expansionskurs ist auf jeden Fall eingeplant, wie das Gesuch für Fahrer zeigt. Gerüchten zu Folge werden auch (Schiffs-) Kapitäne gesucht, die das Unternehmen dem Anspruch des weltweiten Umzugsdienstes näher bringen.