Zurück zur Übersicht

     


    Weitere Beiträge:

    23.09.2012

    Sportart Doping

    "Sportart" "Doping" direkt neben der "Sportart" "Tour de France" (Screenshot von zdfsport.de)

    Finden Sie den Fehler. Welches Element passt nicht so ganz in die Aufzählung?...mehr


    19.09.2009

    Neue Wörter braucht das Land

    Ein interessantes Werkzeug

    Zum TV-Duell im ZDF Wortscanner...mehr


    22.09.2012

    USB-Stick mit Bundestrojaner?

    USB-Stick mit Aufdruck des BMBF-Logos (inkl. Bundesadler) im Original

    Dieser USB-Stick suggeriert, dass er einen Bundestrojaner enthalten könnte. Die spontane Assoziation eines mit dem Bundesadler bedruckten USB-Sticks mit dem sogenannten "Bundestrojaner" zeigt, wie schädlich generelles Misstrauen......mehr


    23.08.2013 21:41

    Tasse + Buch = Typekit

    Eine Linotype-Tasse und ein Helvetica-Buch ergeben ein schönes "Typekit", bildlich festgehalten. Typekit erstmals mit Helvetica.

    Eine Linotype-Tasse, ein Helvetica-Buch und fertig ist das "Typekit"

    Eine Linotype-Tasse, ein Helvetica-Buch und fertig ist das "Typekit"

    Zur Entstehung der Schriftart "Helvetica" des Herstellers Linotype gibt es das schöne Buch "Helvetica Forever". Als mir dann eine Linotype-Tasse in die Hand fiel, konnte ich nicht widerstehen ein Foto von Tasse und Buch zu machen.

    Auf dem Webfont-Portal "Typekit" von Adobe ist die Schriftart "Helvetica" ironischerweise nicht verfügbar (Stand: August 2013).

    Buch: "Helvetica Forever: Story of a typeface",  Victor Malsy und Lars Müller, Lars Müller Publishers, 2009; Schrift im Bild: Univers (nicht Helvetica); Fotokamera: iPhone; Nachbearbeitung: Photoshop