Zurück zur Übersicht

     


    Weitere Beiträge:

    19.09.2009

    Shuhe

    Aus dem Schaufenster eines Friesoyther Geschäfts...mehr


    05.06.2015

    Wechsel auf Typo3 6.2 LTS

    kelsaka.de-Logo in der Nahaufnahme

    Diese Webseite läuft ab sofort auf der Typo3-Version 6.2 LTS. Kleinere Hakeleien der Migration sollten alsbald behoben sein....mehr


    16.02.2013 12:03

    Dreister Entwurfsklau?

    "WWM" Studiohintergrund im Vergleich mit dem kelsaka.de-Logo. Es gibt auffallende Ähnlichkeiten in der Geometrie und Farbgebung. Das "Sternchen" in der Mitte des kelsaka.de-Logos hat Ähnlichkeit mit den "Atomelektronenbahnen" im "WWM"-Logo.

    Vergleich des Studiohintergrunds von "WWM" mit dem kelsaka.de-Logo

    Vergleich des Studiohintergrunds von "WWM" mit dem kelsaka.de-Logo (Screenshot: rtl-now.de)

    In der Überlagerung wird die Ähnlichkeit noch deutlicher

    In der Überlagerung wird die Ähnlichkeit noch deutlicher (Screenshot: rtl-now.de)

    Schiebt man das kelsaka.de-Logo horizontal zusammen, stimmt die Geometrie fast überein

    Schiebt man das kelsaka.de-Logo horizontal zusammen, stimmt die Geometrie fast überein (Screenshot: rtl-now.de)

    Das kelsaka.de-Logo gibt es schon mindestens seit dem September 2000. Das "WWM-Studiodesign" wurde vermutlich im Jahr 2012 umgestellt.

    Um die Frage aus der Überschrift zu beantworten: Nein. Es gibt Ähnlichkeiten aber keine Kopie. Eine Beeinflußung des "WWM" Studiohintergrunds durch das kelsaka.de-Logo schließe ich aus.