Zurück zur Übersicht

     


    Weitere Beiträge:

    19.09.2009

    Neue Wörter braucht das Land

    Ein interessantes Werkzeug

    Zum TV-Duell im ZDF Wortscanner...mehr


    19.09.2009

    (Fast) Unsterblich durch Ultra Granatapfel

    Es handelt sich hierbei um eine Anzeige, die im konservativen und auf ältere Menschen ausgerichteten Kolpingblatt erschienen ist.

    Der "Paradiesapfel" verspricht (fast) Unsterblichkeit, heilt Herz-Kreislauf-Probleme und bietet "Zellschutz". Jetzt in Wunderkapseln kaufen... Ein kurze Analyse der Werbung....mehr


    19.09.2009

    Shuhe

    Aus dem Schaufenster eines Friesoyther Geschäfts...mehr


    16.02.2013 12:03

    Dreister Entwurfsklau?

    "WWM" Studiohintergrund im Vergleich mit dem kelsaka.de-Logo. Es gibt auffallende Ähnlichkeiten in der Geometrie und Farbgebung. Das "Sternchen" in der Mitte des kelsaka.de-Logos hat Ähnlichkeit mit den "Atomelektronenbahnen" im "WWM"-Logo.

    Vergleich des Studiohintergrunds von "WWM" mit dem kelsaka.de-Logo

    Vergleich des Studiohintergrunds von "WWM" mit dem kelsaka.de-Logo (Screenshot: rtl-now.de)

    In der Überlagerung wird die Ähnlichkeit noch deutlicher

    In der Überlagerung wird die Ähnlichkeit noch deutlicher (Screenshot: rtl-now.de)

    Schiebt man das kelsaka.de-Logo horizontal zusammen, stimmt die Geometrie fast überein

    Schiebt man das kelsaka.de-Logo horizontal zusammen, stimmt die Geometrie fast überein (Screenshot: rtl-now.de)

    Das kelsaka.de-Logo gibt es schon mindestens seit dem September 2000. Das "WWM-Studiodesign" wurde vermutlich im Jahr 2012 umgestellt.

    Um die Frage aus der Überschrift zu beantworten: Nein. Es gibt Ähnlichkeiten aber keine Kopie. Eine Beeinflußung des "WWM" Studiohintergrunds durch das kelsaka.de-Logo schließe ich aus.